Mainzer Kulturtipps

Das Antiquariat am Ballplatz feiert sein zehnjähriges Bestehen: Am Freitag, dem 12. September 2008 stellt Bettina Augustin anläßlich des 100. Geburtstages von Annemarie Schwarzenbach ihr Buch: »Der unbekannte Zwilling. Annemarie Schwarzenbach im Spiegel der Fotografien« vor.

Der Kontrabassist Vitold Rek begleitet die Lesung mit jazzigen Improvisationen. Außerdem wird die Ausstellung von Diana Kahn, deren Bilder ihrerseits durch Photographien und Texte von Schwarzenbach inspiriert sind, eröffnet.

Am 13. und 14. September veranstaltet die Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität zum siebten Mal den Wissenschaftsmarkt, gesponsert durch und mit Teilhabe von Wirtschaftsunternehmen und Instituten. Dem Programm zufolge sind Medizin, Mathematik, Geschichte, Archäologie die Schwerpunkte.

Comments are Disabled